BUND Kreisgruppe Segeberg

Naturnaher Garten in Eekholt

Auch im Wildpark Eekholt haben wir nun dauerhaft einen naturnahen Garten 2019 angelegt. Sie finden ihn im Medicinal Garten.

Hier finden Sie schöne Impressionen von unserem Beet-Aufbau
 

Und hier ein Bild des winterfest hergerichteten Beetes.


Grünzone 2019 - es geht weiter

Nachdem unsere "Naturnahe Gartengestaltung" letztes Jahr sehr viel Zuspruch erfahren hat, beteiligen wir uns gerne wieder bei der Grünzone 2019.

Die Beete in der Hamburger Straße in Bad Segeberg wurden Ende April vorbereitet. Dieses mal wurden 12 Beete mit verschiedenen Wildblumensamen versehen, in der Mitte der Beete wurde ein selbst gebautes Insektenhotel aufgestellt.

Wir freuen uns wieder auf Ihr Feedback! 


Grünzone Bad Segeberg 2018

(c) Wolfgang Glombik / Lübecker Nachrichten

Die "Hamburger Straße" hatte vom 27.04.- 30.09.2018 zur Grünzone in Bad Segeberg eingeladen. Eines der Beete wurde von uns, der BUND-Kreisgruppe Segeberg, gestaltet. Das Motto lautete "naturnaher Garten". 

Nach sehr viel positiven Feedback und interessanten Gesprächen beim täglichen Gießen des Beetes wird auch 2019 wieder ein Beet von uns gestaltet werden.

Unterstützung jeder Art hierzu nehmen wir gerne an! Einfach per Mail oder telefonisch bei uns melden. 

Hier der Link zum Zeitungsbericht der Lübecker Nachrichten.


 

Fit in den Frühling

Am 05. Mai 2018 war der BUND mit einem kleinen Info-Stand an unserem Beet zum verkaufsoffenen Sonntag in der Segebeger Frühlingsmeile vertreten.

Hier der Link zu einem Zeitungsbericht des Nord Expresses.